Safari mit Esther, Gerhard und Peter als unser Tour Guide.

Diese Seite ist noch im Aufbau und wird je nach eintreffendem Bildmaterial editiert. Alle Stellen mit einem 'X' gekennzeichnet werden weitere Einträge bekommen..

Als erstes möchte ich jedoch meinem langjährigen Freund Peter von East-Coast Safaris, für diese gelungene Safari danken.

Obwohl ich selbst ein tour guide bin, wollte ich bei dieser Safari einmal so richtig entspannen und habe deshalb Peter diese durchführen lassen. Wir waren in den besten Händen.

Esther meine Tochter, Peter und Gerhard am Eingang des Hilltop camp Hauptgebäudes im Hluhluwe-Imfolozi Park

Am Memorial Tor des Hluhluwe-Imfolozi Parkes und der Beginn der Safari

Diese beiden Zebras waren zu unserer Begrüssung gleich am Anfang zur Stelle. Hier möchte ich erwähnen, dass jedes Zebra sein eigenes Streifenmuster hat. Wie bei den menschlichen Fingerabdrücken gibt es keine gleichen Muster.

"Heh ihr da im Bus, passt mal auf eure Kinder auf".

"Das sind nicht unsere Kinder".

"Erzählt doch nichts, die sind euch doch wie aus dem Gesicht geschnitten".

Upper Mangangeni

Esther fotografiert und bewundert eine der vielen herrlichen Landschaften des Parkes.

Im Hilltop camp haben wir uns zuerst mit Kaffe und Kuchen (Esther) und der Rest von uns mit Coffe and cigarettes (pfui) gestärkt.

 

Links: Gerhard beim bewundern eines Löwenfelles. Leider war dies der einzige den wir auf dieser Safari sahen.

Rechts: 'Na-ja', Esther, Sam ebenfalls ein Freund seit vielen Jahren und Manager des Restaurantes, Gerhard.

 

 

 

Draussen beim Kaffe. Warum Draussen? Klar doch, herrliche Ausicht von hier und Drinnen darf man nicht rauchen :-)

Nach den fast 20 Jahren in denen ich nun in diesem Park meine zweite Heimat habe, ist es immer wieder überwältigent.

Was nun? wer geht runter vom Weg? OK OK wir geben ja schon nach.

Tolle Erfindung dieser Rückwärtsgang.

Hallo !! Ja du da hinten im Bus, wenn du nicht solche Stoppelhaare hättest könntest du auch so einen schönen Mittelscheidel tragen

 

Da soll noch einer sagen, dass die T-bones in Südafrika nicht gewaltig sind. Esther die Vegetarierin hatte aber eine super Lesagna. Vegetarisch natürlich. Vorbereitet von Peters Frau Sonja am Abend davor. Peter musste heute den Koch spielen, wie es sich für einen tour guide gehört :-) .Das ganze am Braai natürlich.

Den Rest des Abends haben wir in unserem tented camp in Mphila zugebracht. Die Hyänen kamen auch in der Nacht und haben sich die Knochen der Steaks geholt. Da ich auch kein grosser Fleischesser bin, bekamen sie auch noch ein ganz schönes Stück hiervon ab.

Viel grösser gehts nicht.

Müsst ihr mich unbedingt im Bad überraschen? Verflixt wo habe ich jetzt mein Handtuch hiengelegt?

Gerhard war so begeistert von was er hier zu sehen bekam, dass er sich kurz entschlossen ein Haus kaufte.

Mir war es zu diesem Zeitpunkt etwas langweilig geworden und habe diese Drei unter einen Baum gestellt, in der Hoffnung die Löwen doch noch zu finden. Hat nicht geklappt. :-)

Das brachte eine Erinnerung an eine Safari mit einer chinesischen Schiffsbesatzung zurück:

"Lhino Lhino" "No not Rhino Wartog" "No no Lhino" "Ok Rhino".

Was solls.

Mutti bring schnell die Kinder in Sicherheit da kommen ein paar Verückte in einem roten VW Bus

 

Oh du Beschützer aller Warzenschweine ich danke dir. Sie sind weitergefahren ohne grösseren Schaden anzurichten. Mutti ihr könnt wieder kommen.

 

Da seit ihr ja endlich. War aber auch höchste Zeit wir wollten schon weggehen.

Am südlichsten Teil des Parkes. Nähe Cengeni Gate.

 

Wird in Kürze fortgesetzt

 

Peters Seite

Hauptseite