Ich kam Januar 1980 zum zweitenmal in Südafrika an. Bereits 1971-1972 war ich hier zum erstentmal, bin jedoch wieder nach Deutschland zurückgegangen, da ich mich mit der Apardheit einfach nicht abfinden konnte. die Schönheit des Landes hatte mich jedoch so in ihren Bann gezogen, dass ich trotz Allem wieder zurückkam und die Apartheid ist ja heute wohl ausgestanden.

Ich habe zunächst für einige Jahre für die Südafrikanischen Rundfunkanstalten in Durban gearbeitet, danach drei Jahr für Siemens im hohen Südafrikanischen Norden. In Ellisrus das sich ungefähr gegenüber von Gaberone Botswana am Limpopo befindet.

Seit 16 Jahren lebe ich nun in Richards Bay im Zululand in KwaZulu-Natal. Hier habe ich für einen grossen Konzern für 10 Jahre als Elektronik und Datenverarbeitungsingenieur gearbeitet, ging in frühen Ruhestand und arbeite jedoch für die gleiche Firma als Consultant weiter. Dies gibt mir die Möglichkeit meine Zeit besser einzuteilen und mich auch meinem Hobby, der Afrikanischen Natur- und Tierwelt zu widmen.

Für fast drei Jahre hatte ich auch eine kleine Safarifirma besessen, Crackerjack Safaris. Nun wissen sie ja auch weshalb diese Domain so ähnlich heist. Meine Absicht war, meinen ehemaligen Landsleuten dieses schöne Stück Erde zu zeigen und näher zu bringen. Mit der Zeit hat jedoch meine Begeisterung auf diesem Gebiet sehr nachgelassen und drei Jahre insgesamt nicht überdauert, da man wohl zum Umgang mit Touristen veranlagt sein muss. Jedoch hatte ich einige recht schöne und auch lustige Erlebnisse, von denen ich ihnen gerne * einige erzählen möchte.

Ein Freund von mir ist jedoch immer noch damit beschäftigt und sollte jemand von ihnen einmal hierherkommen und eine wirklich hervorragend Führung wünschen, so kann ich ihn nur empfehlen.* Peter, spricht sogar etwas Deutsch und wird immer besser damit.smile. Dies im Gegensatz zu dem Meinigen, wie sie unschwer an diesen Seiten erkennen können.

 

Alle internen Links auf einen Blick

Zurück